SeneCura Residenz Warmbad Villach

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
18.07.2017

SeneCura Residenz Warmbad Villach: Ausflug nach Bled

Herzenswunsch machte Bewohnerin überglücklich

 

Die Freude war kürzlich in der SeneCura Residenz Warmbad Villach groß, als Ottilie Zisko zu ihrem 93. Geburtstag mit der Erfüllung ihres Herzenswunsches überrascht wurde. Ein Ausflug zum Bleder See – das war der große Wunsch der Seniorin, der vom SeneCura Team erfüllt wurde. Gemeinsam mit zwei weiteren Bewohnerinnen sowie Ziehtochter Lotte genoss man die atemberaubende Kulisse des Bleder Sees und zahlreiche Gaumenfreuden. Ein wunderschöner Ausflug, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

„Ab an den See“ hieß es kürzlich für drei Bewohnerinnen der SeneCura Residenz Warmbad Villach. Damit war dem SeneCura Team eine riesen Überraschung geglückt, denn somit ging ein ganz besonderer Wunsch der Bewohnerin Ottilie Zisko in Erfüllung. Schon seit längerer Zeit träumte Ottilie Zisko davon wieder einmal an den Bleder See zu fahren. Die Aktion Jahreswunsch ließ diesen Traum nun wahr werden. Bereits am Morgen ging es gut gestärkt nach Bled, wo ein entspannter Tag in kleiner Gruppe geplant war. Dort angekommen war das Ziel klar, sofort an den See und eine Runde mit dem traditionellen Ruderboot – genannt  Pletnas - fahren. Gut gerüstet mit schützender Sonnencreme, Sonnenhüten und luftiger Kleidung stand diesem Vorhaben nichts mehr im Wege. Überglücklich bewunderten die Bewohnerinnen die traumhafte Kulisse und waren im ersten Moment sprachlos. Gemeinsam genoss man den wunderschönen Ausblick und die gute Luft. Besonders gerührt von der Erfüllung ihres Herzenswunsches zeigte sich Bewohnerin Ottilie Zisko: „Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass dieser Traum wahr wird, umso mehr freue ich mich über diesen wunderschönen Ausflug. Besonders glücklich macht es mich, diesen Tag mit so lieben Menschen verbringen zu können.“

 

Tatjana Popovic, Hausleitung der SeneCura Residenz Warmbad Villach, zum gelungenen Ausflug nach Bled: „Mit der Aktion Jahreswunsch erfüllt SeneCura regelmäßig besondere große und kleine Wünsche der BewohnerInnen. Mich freut es zu sehen mit wie viel Elan unsere Bewohnerinnen bei dem Ausflug dabei waren und welch großen Spaß sie dabei hatten.“

Fotos:

Bildtext:
Die fröhliche Runde beim Mittagessen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Bewohnerinnen des SeneCura Warmbad Villach verbringen schönen Tag am Bleder See

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
"Ab an den See" hieß das Motto beim Ausflug an den Bleder See

» Hochaufgelöstes Bild downloaden