SeneCura Residenz Warmbad Villach

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
12.06.2017

SeneCura Residenz Warmbad Villach unternimmt Ausflug zum Hemmaberg

Schöner Ausflug zum Hemmaberg

Am 30. Mai unternahm die SeneCura Residenz Warmbad Villach mit den BewohnerInnen einen schönen Ausflug in die Gemeinde Globasnitz einstige „Juvenna“ - auf den Spuren der Römer.

 

Der Ausflug startete aufgrund des vielfältigen Programmes bereits früh morgens. Zunächst wurden die Ausgrabungen und auch die Kirche am Hemmaberg bewundert. Die Führung übernahm Lukas Hudl - Gemeindebürger aus Globasnitz. Nächster Programmpunkt waren die örtlichen Sehenswürdigkeiten in Globasnitz. Im Museum wurden die Fundstücke aus den Ausgrabungen ausgestellt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen beim Gasthof Hudl, ging es zu Fuß zum naheliegenden Schloss Elberstein. Die Besichtigung des Schlosses wurde durch Hrn. Johann Elbe begleitet.

 

Die SeniorInnen freuten sich über die sommerlichen Temperaturen. Die gute Laune hielt den ganzen Tag über an.

Fotos:

Bildtext:
Gruppenbild vor dem Schloss Elberstein in Globasnitz

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Frau Steinthaler Elisabeth, Frau Ribitsch Caroline, Frau Köck Maria, Frau Kotz Frederike ( Praktikantin), Frau Nell Charlotte, Frau Fercher Marianne v.l.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Gruppenbild vor der Hemmaberg Kirche

» Hochaufgelöstes Bild downloaden