SeneCura Residenz Warmbad Villach

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
21.07.2017

SeneCura Residenz Warmbad auf Schifffahrt am Wörthersee

Herrlicher Ausflug mit bestem Wetter erfreut die „Seebären“

Vor kurzem organisierte das Team der SeneCura Residenz Warmbad Villach einen tollen Ausflug nach Velden. Mit einer großen Gruppe an Bewohnerinnen und Bewohnern gingen die Mitarbeiter/innen von dort an Bord eines Schiffes, mit dem sie eine Rundfahrt am Wörthersee machten. Die Freude war groß und bei Kaiserwetter sowie einem traumhaften Panorama wurde der Sommertag in vollen Zügen genossen.

 

„Schiff ahoi“ hieß es vor kurzem für die Seniorinnen und Senioren der SeneCura Residenz Warmbad Villach. Wie es für so einen Ausflug üblich ist, baten die Mitarbeiter/innen schon einige Tage vorher um Anmeldung dafür – die Bewohner/innen waren begeistert von der Idee und so meldeten sich mehr als erwartet an. „Wir hatten einen Bus für neun Personen bestellt. Wegen der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wir dann beschlossen, eine zweite Gruppe per Zug anreisen zu lassen“, erzählt Tatjana Popovic, Leiterin der SeneCura Residenz Warmbad Villach. Wohlbehagt reisten die Bewohner/innen in Velden an, wo sie mit bestem Wetter und einer atemberaubenden Sicht auf den Wörthersee empfangen wurden. Um 10 Uhr startete dann der Hauptprogrammpunkt des Tages: Eine Schifffahrt von Velden nach Klagenfurt.

 

Herrliche Schifffahrt über den funkelnden Wörthersee nach Klagenfurt

„Es war so schön. An Bord des Schiffes wurde uns ein köstliches Frühstück serviert und die Sicht auf den See war wunderbar“, zeigt sich Ottillie Zisko, Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad Villach, begeistert von der Fahrt. Die Seniorinnen und Senioren genossen das Erlebnis sichtlich und plauderten fröhlich. Nach der Ankunft in Klagenfurt und einem kleinen Spaziergang dort trat die illustre Gruppe schließlich die Heimreise an. „Der Tag war wirklich wundervoll. Ich bin so richtig in Urlaubsstimmung gekommen“, meint Gertraud Thaler, Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad Villach.

Fotos:

Bildtext:
Sommergefühle pur! Die Bewohner/innen der SeneCura Residenz Warmbad Villach am Wörthersee.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Bewohnerin Ellen Courard genoss den Ausflug gemeinsam mit ihrem Ehemann Wilhelm Courard sichtlich.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Auch Bewohnerin Elisabeth Issel und ihre Tochter Karin Astrid Fuchs nahmen an dem tollen Ausflug teil.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden