In der SeneCura Residenz Warmbad-Villach werden Bräuche das ganze Jahr über hochgehalten und gemeinsam mit den Bewohner/innen gepflegt. Deshalb ziert seit kurzem auch ein prächtiger Maibaum die weitläufige Gartenanlage des SeneCura Hauses. Bewohner/innen und das SeneCura-Team versammelten sich um gemeinsam den Mai willkommen zu heißen. Bei strahlendem Wetter vergnügten sich die zahlreichen Gäste mit stimmungsvoller Musik von „de Zwa“ und schmackhafter Verköstigung durch die hauseigene Küche.

Die große Freude über den wunderschönen Maibaum, der den Garten der SeneCura Residenz Warmbad-Villach schmückt, war allen Gästen deutlich ins Gesicht geschrieben. Schon bei den Vorbereitungen für das fröhliche Fest waren die Bewohner/innen eifrig und vor allem kreativ am Werk und verzierten den traditionellen Baum mit prächtigen Schleifen. „Ich finde es toll, dass wir unseren eigenen Maibaum im Garten stehen haben und ihn auch noch gemeinsam schmücken konnten – das kann schließlich nicht jeder von sich behaupten. Auch das tolle Fest hat mir große Freude bereitet, beim gemeinsamen Tanzen habe ich mich sofort an meine Jugendjahre erinnert“, lachte eine Bewohnerin des Hauses.