Bewohnerin Margaretha Komposch feiert ihren 96. Geburtstag

Auf 96 Lebensjahre kann Margaretha Komposch, Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad Villach, zurückblicken. Zu diesem besonderen Anlass kamen viele Gäste, darunter das Quintett „5 Gailtaler“ sowie Bürgermeister Erich Kessler, um der Gründerin des Grenzlandchors Arnoldstein herzlich zu gratulieren.

Vor kurzem gab es in der SeneCura Residenz Warmbad Villach eine Geburtstagsfeier der ganz besonderen Art: Bewohnerin Margaretha Komposch beging ihr 96. Wiegenfest. Die rüstige Seniorin ist bekannt für ihre Bemühungen um die Kärntner Sangeskultur, denn im Jahr 1947 gründete sie den Grenzlandchor Arnoldstein. Ihr Engagement und ihre Interpretation der Volks- und Kärntnerlieder ließen bald auf¬hor¬chen und machten den Chor über Arnoldstein hinaus bekannt. Zu Ehren der Musikliebhaberin statteten die „5 Gailtaler“ der Jubilarin beim Geburtstagsfest einen Besuch ab. Die fünf Musiker begeisterten mit Liedern, die Margaretha Komposch früher selbst komponiert hat. Die Freude stand dem Geburtstagskind ins Gesicht geschrieben, als die ersten Töne erklangen. „Nun starte ich in mein 97. Lebensjahr. Vielen Dank an alle Gratulantinnen und Gratulanten, die meinen Ehrentag so besonders gemacht haben“, meint Margaretha Komposch, Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad Villach.

Blumige Geburtstagsüberraschung
Die Feierrunde ließ die Jubilarin gebührend hochleben. Auch der Arnoldsteiner Bürgermeister Erich Kessler mischte sich unter die zahlreichen Gäste und überraschte das Geburtstagskind mit einem bunten, frühlingshaften Blumenstrauß. Die Mitarbeiter/innen der SeneCura Residenz Warmbad Villach überbrachten der rüstigen Seniorin ebenfalls ihre Glückwünsche. „Unserer Bewohnerin Margaretha Komposch wünschen wir für ihr neues Lebensjahr nur das Allerbeste – möge sie viele schöne Momente erleben und dabei gesund und fit bleiben“, so Tatjana Popovic, Leiterin der SeneCura Residenz Warmbad Villach.