Schülerinnen gestalteten abwechslungsreichen Tag voller Aktivitäten mit örtlicher Kindergartengruppe

Gerade recht zur Vorosterzeit starteten drei Schülerinnen der Handelsakademie Villach ein kleines Sozialprojekt mit dem örtlichen Kindergarten St. Leonhard/ Villach. Dabei wurde ein schöner Tag mit vielen Besonderheiten für die Bewohner/innen der SeneCura Residenz Warmbad Villach gestaltet. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und Osterdekoration gebastelt. Sowohl die Schüler/innen als auch die Kindergartenkinder und die Senior/innen genossen das schöne Treffen sehr.

Nach wochenlanger Planung und Vorbereitung der Handelsakademie-Schüler/innen war es endlich so weit: Nico Stranner, Julia Teppan und Marco Buchacher statteten der SeneCura Residenz Warmbad Villach einen Besuch ab und überraschten die Bewohner/innen mit einem gut durchdachten Tagesprogramm. Im Zuge eines kleinen Sozialprojekts versüßten die Kindergartenkinder des örtlichen Kindergartens St. Leonhard/Villach den Bewohnerinnen und Bewohnern die Wartezeit auf Ostern. Gemeinsam wurden schöne Lieder gesungen, Ostereier bemalt und auch frühlingshafte Osterdekoration aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt. „Wir freuen uns stets, wenn wir gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern tolle Sozialprojekte umsetzen dürfen. Das bringt auch Schwung in den Pflegealltag der Seniorinnen und Senioren.“, so Tatjana Popovic, Hausleitung der SeneCura Residenz Warmbad Villach zum erfolgreich abgeschlossenen Sozialprojekt.