In der SeneCura Residenz Warmbad-Villach hielt in der letzten Woche der Sommer Einzug. Seniorenanimation Janja Schellander überraschte die Senior/innen zu diesem Anlass mit einer ganzheitlichen Aktivierungseinheit mit Wild- und Heilkräutern – die Bewohner/innen waren mit vollem Eifer dabei!

Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein machen kreativ und bringen neuen Schwung in den Alltag. So auch in der SeneCura Residenz Warmbad-Villach, wo die Senior/innen mit vielen bunten Aktivitäten den Sommer willkommen hießen. Gemeinsam mit SeneCura Seniorenanimateurin Janja Schellander wurden leckere, grüne Smoothies mit allerlei Wild- und Heilkräutern ganz zur Freude der Bewohner/innen hergestellt und verkostet. Ganz nebenbei wurden auch die verschiedenen Kräuter und deren Wirkung erläutert. Giersch, Brombeerblätter, Gundermann, Ehrenpreis, Zitronenmelisse und Pfefferminze, Ruccola, Kresse sowie Obst wie Äpfel, Birnen, Melone und Bananen waren für die erfrischenden Fitmacher genau richtig. „Die vielen Smoothies mit den frischen Kräutern schmeckten einfach herrlich.“, freut sich eine Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad-Villach, über den amüsanten Nachmittag.