Heitere Stimmung herrschte vor kurzem bei der „mobilen Buschenschank“ in der SeneCura Residenz Warmbad Villach. Zu diesem Anlass wurde die gemütliche Buschenschankstimmung in den Aufenthaltsraum des Hauses geholt. Bei einer urigen Jause, gutem Most und heiterer Musik ließen es sich die BewohnerInnen so richtig gut gehen.

Alt bekannte Lieder klangen vor kurzem durch die SeneCura Residenz Warmbad Villach. Die Gruppe „de Zwa“ umrahmte musikalisch die „mobile Buschenschank“. Mit ihren Ziehharmonikas stimmten sie heitere Lieder an, zu denen mit Freude gesungen, getanzt und geschunkelt wurde. Auch eine zünftige Buschenschankjause und Most durften an so einem Tag natürlich nicht fehlen. Mit den Produkten vom Dobernig Hof verzehrten die BewohnerInnen mit Genuss feine Aufschnitte und selbstgemachte Topfenaufstriche. „Ich bin schon immer gerne in eine Buschenschank gegangen. Auch die Buschenschank hier im Haus habe ich sehr genossen. Es war einfach schön, mit den anderen zu plaudern und der heiteren Musik zu lauschen. Es gab sogar einen kleinen Bauernmarkt mit heimischen Produkten.“, freut sich Margarete Sonnberger, Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad Villach.