Vor Kurzem fand in der SeneCura Residenz Warmbad Villach der traditionelle Hauskirchtag statt. Ein sehr abwechslungsreiches und heiteres Programm erwartete die BewohnerInnen, die an diesem herrlichen Sommertag dabei waren. Von der Kirchtagssuppe bis hin zur Modeschau von Pleamle war alles dabei, was einen echten Kirchtag ausmacht.

Die BewohnerInnen der SeneCura Residenz Warmbad Villach lieben ihre Traditionen und Brauchtümer. Besonders beliebt ist der Hauskirchtag, bei dem alle Kärntner Traditionen so richtig gelebt werden. Diesen genossen die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit Angehörigen bei herrlichem Sommerwetter im hauseigenen Garten. Natürlich durfte auch eine zünftige Musik nicht fehlen, zu der viele begeistert mitschunkelten und mitklatschten.

Zur Stärkung gab es dann eine Kirchtagssuppe, zubereitet von Küchenchef Sandro Kanzi und Spannferkel mit Kartoffelbällchen sowie einen Kärntner Reindling, bei dem alle ins Schwärmen gerieten – aber auch an kühlen Getränken mangelte es bei der Sommerhitze nicht. Dieses tolle Fest ließen sich auch die Entertainerin Birgit Pless und die Umberger Almrauschbuam nicht entgehen, die besonders für den Erhalt der alten Brauchtümer einstehen und diese auch pflegen. „Es war heuer wieder ein lustiges Fest, und der Wettergott hat es besonders gut mit uns gemeint und uns Sonnenschein geschenkt. Da kamen die vielen tollen Festeinlagen noch besser zur Geltung“, erzählt Marianne Fercher, Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad Villach.