Im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ erfüllt SeneCura den Bewohnerinnen und Bewohnern immer wieder den ein oder anderen Herzenswunsch. Für Philomena Erlacher und Barbara Samonigg ging es auf einen spannenden Ausflug zum Großglockner. Bei traumhaften Berglandschaften und Bilderbuchwetter konnten die Seniorinnen Momente erleben, die ihnen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Unter dem Motto „Jahreswünsche erfüllen“ konnten sich neulich Philomena Erlacher und Barbara Samonigg, Bewohnerinnen der SeneCura Residenz Warmbad Villach, über eine ganz besondere Überraschung freuen. Die beiden Naturliebhaberinnen wünschten sich schon länger, auf den Großglockner zu fahren und ein bisschen Bergluft zu schnuppern. SeneCura erfüllte ihnen nun diesen Wunsch und so machten sich die beiden in Begleitung der Mitarbeiterin Janja Schellander bei traumhaftem Herbstwetter auf zu einem Bergausflug. Zunächst ging es nach Heiligenblut, wo die Seniorinnen die Pfarrkirche bewunderten. Danach fuhren sie die Hochalpenstraße entlang bis zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. „Ich war schon sehr aufgeregt, als ich von dem Ausflug erfahren hatte. Die Berge sind meine große Leidenschaft und es war schon sehr lange mein Wunsch, wieder den Großglockner aus der nahen Ferne zu betrachten. Solche sagenhaften Ausblicke sieht man nicht alle Tage“, gibt sich Barbara Samonigg, Bewohnerin der SeneCura Residenz Warmbad Villach, begeistert von dem Ausflug.

Die frische Bergluft genießen
Bei strahlendem Sonnenschein kamen die zwei Seniorinnen zum Besucherzentrum auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, wo sie einen atemberaubenden Panoramablick auf den Großglockner genießen konnten. Als Andenken wurden Erinnerungsfotos von den heiteren Ausflüglerinnen geschossen – natürlich mit dem prächtigen Berggipfel im Hintergrund. Da Frischluft bekanntlich auch den Appetit stärkt, gab es zum Abschluss leckeren Kuchen mit Kaffee im nahegelegenen Bergrestaurant. Über Fusch-Ferleiten ging es dann wieder zurück nach Hause. „Die beiden haben uns mit ihrem Jahreswunsch total überrascht. Ich wusste bis vor kurzem noch nicht, dass sie so gerne auf den Bergen sind. Aber auch diesen Wunsch hat unser Team natürlich gerne erfüllt“, erzählt Tatjana Popovic, Leiterin der SeneCura Residenz Warmbad Villach.