Ein volles Programm erwartete die SeniorInnen des SeneCura Sozialzentrums Söchau – Haus Kamille beim diesjährigen Urlaubsaustausch in der SeneCura Residenz Warmbad-Villach.

Die Villacher nutzten das traumhafte Herbstwetter, um ihren Gästen aus der Steiermark ihre schöne Region zu zeigen: Eine Besichtigung des schönen Kurparks und dem Warmbader Hof, die Stadt Villach, die Finkensteiner Nudelfabrik, die Burgarena Finkenstein, eine Schifffahrt am Wörthersee sowie Minimundus „Die kleine Welt am Wörthersee“ sollte es für die Gäste aus der Steiermark sein. Lediglich der Hausberg Dobratsch konnte aufgrund des Schlechtwetters nicht besucht werden. Die Aktion Urlaubsaustausch hat bereits Tradition bei SeneCura und bringt Abwechslung in den Pflegealltag.

Aktion „Urlaubsaustausch“ bei SeneCura
„Urlaub auch für pflegebedürftige ältere Menschen möglich zu machen – das ist die Intention der Aktion „Urlaubstausch“. Begleitet vom vertrauten Pflegepersonal genießen die BewohnerInnen ihren Urlaub an einem der zahlreichen SeneCura-Standorte“, so Tatjana Popovic, Hausleitung der SeneCura Residenz Warmbad-Villach. „Wie man beim heurigen Urlaubsaustausch mit dem SeneCura Sozialzentrum Söchau gesehen hat, findet die Aktion sehr großen Anklang und die SeniorInnen nehmen die Möglichkeit zum Tapetenwechsel begeistert in Anspruch.“