Eine sehr schöne Meldung erreichte uns kürzlich aus der SeneCura Residenz Warmbad-Villach. Pflegeassistentin Romana erzählt aus einem Erlebnis vom 19.03.:

Ich möchte euch kurz erzählen, was mir gestern an meinem Arbeitsplatz passiert ist. Ich arbeite als Pflegesassistentin in der SeneCura Residenz Warmbad und wie in allen anderen Pflegeeinrichtungen herrscht auch bei uns Ausnahmezustand! Die Mitarbeiter in dieser Branche sind echt gefordert „ihre“ Bewohnerinnen und Bewohner zu schützen, was ja bekanntlich oft Kraft und Nerven kostet.

Gestern erlebte das diensthabende Personal eine echt schöne Überraschung! Unsere Damen von Animation, Verwaltung, Rezeption sowie Pflegedienstleitung und Heimleitung zogen sich die Kochschürzen über und überraschten uns mit  superleckeren Spaghetti Bolognese inkl. Salat und Nachspeise.? Gemeinsam zu Essen (natürlich mit eingehaltenen Sicherheitsabstand?) und zu Lachen war eine willkommene Abwechslung!

Diese Geste ist ein großes nicht ausgesprochenes DANKE und so viel wert, weil es ihre Wertschätzung und ihren Respekt uns gegenüber zeigt! Vielen Dank zurück und gemeinsam schaffen wir das!

Auf diesem Wege auch allen anderen Berufsgruppen, die nicht zu Hause bleiben können „DANKE für euren Einsatz und haltet durch!“?