Eine unbeschwerte Zeit mit der Bezugspflegerin verbringen – das ermöglichte die SeneCura Residenz Warmbad-Villach kürzlich zweier Bewohnerinnen sowie Bezugspflegerin Katharina Bernhart. Das lustige Trio unternahm einen gemütlichen Ausflug in den Tierpark Rosegg. Bei strahlendem Sonnenschein bestaunte die Gruppe allerlei interessante Tiere.

Kürzlich unternahmen die beiden Bewohnerinnen Nestelberger und Herzog einen wunderschönen Ausflug mit ihrer Bezugspflegerin Katharina Bernhart in den Tierpark Rosegg. Bei strahlendem Sonnenschein schlenderte die fröhliche Gruppe durch den Tiergarten. Die bunte Tierwelt mit Ziegen, Eseln und Rehen hatte es der Ausflugsgesellschaft angetan, die beiden Seniorinnen waren begeistert von dem schönen Ausflug: „Es freut mich sehr, dass SeneCura uns diesen Ausflug ermöglicht hat. Man lernt sich so besser kennen und Tiere habe ich immer schon sehr geliebt. Mir hat der Besuch im Tierpark sehr gefallen.“, so Bewohnerin Herzog. Zu einem gelungen Ausflug gehören natürlich auch ein köstliches Mittagessen und eine Jause. Mit Kaffee und Kuchen an einem schattigen Plätzchen ließ die Gruppe den schönen Tag ausklingen. Tatjana Popovic, Hausleitung der Residenz Warmbad-Villach, weiß wie wichtig solche Ausflüge für die Bewohner/innen sind: „Wir legen viel Wert darauf, für unsere Bewohner und Bewohnerinnen den Alltag so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Ausflüge, um sich besser kennen zu lernen, zählen ebenso zum Programm wie die Möglichkeit durch gezielte Tiertherapie die motorischen Eigenschaften zu fördern.“